Entwicklung eines (Pilot)Clusters "Consumer Facility Mananagement - ConFM"

Die „ServiceWelten - Ihr Handwerks- und Dienstleistungsnetzwerk" sind entstanden im Rahmen eines von der Handwerkskammer Münster koordinierten und aus europäischen Strukturfondsmitteln kofinanzierten Projektes mit dem Titel: Entwicklung eines (Pilot)Clusters "Consumer Facility Management - ConFM".logo_RegioCluster

Das Projekt (01.07.2009 - 30.06.2013) war darauf ausgerichtet, Netzwerke und Kooperationen zwischen Unternehmen, Intermediären und der Wissenschaft zu schaffen und den Regierungsbezirk Münster nachhaltig zu einer Kompetenzregion für „Consumer Facility Management" auszubauen.

Dabei wurde das Projekt durch das Zusammenwirken zahlreicher Projektpartner unterstützt. Operative Partner waren neben der Handwerkskammer Münster der Projektmitinitiator INFA-ISFM e.V. als An-Institut der Fachhochschule Münster, die Kreishandwerkerschaften Borken, Coesfeld und Steinfurt-Warendorf sowie die Unternehmen DMD Hausnotruf, FAC'Tmobil, Münsterland Gebäudereinigungs-Service MGS, Neumann Consult und Zauberfrau. Unterstützt wurde das Projekt zudem von zahlreichen strategischen Projektpartnern, die durch ihre gezielte Unterstützung zur Realisierung der Projektziele beitragen haben. mehr...

Die Projekthomepage finden Sie hier.

 

Die operativen ConFM-Projektpartner auf einen Blick

 



Logo DMD Hausnotruf


 

 FacilityCareAG

 

 fact

  

.MGS Logo

 


 

Logo NeumannConsult DfA

 

Zauberfrau

 

 kreishandwerkerschaft-Borken


 

  Logo Kreishandwerkerschaft Coesfeld

 ..

... 

 

Logo Kreishandwerkerschaft Steinfurt

 

 ...

...

 

Logo HWK Münster

 




  


  


Logo INFA-ISFM e.V. 

 

 

 

Der Verein wurde gegründet im Rahmen des Projekts "Entwicklung eines (Pilot)Clusters Consumer Facility Management - ConFM".
Das Projekt wurde gefördert durch:

      alt       Ziel2NRW    

NRW MWEIMH RGB